Trailrunning am Bogenberg

Wenn ich mal wieder ein paar Höhenmeter brauche oder einen Abstecher auf die Trails machen will, laufe ich gerne am Straubinger Hausberg, dem Bogenberg. Obwol der Berg vom Tal bis zum Gipfel nur etwa 100 HM hergibt, kann man am Berg doch eine abwechslungsreiche Runde mit einigen Höhenmetern planen und laufen.

Alle Wanderwege die von unten bis zum Gipfel führen sind auf Strava auch als Segmente angelegt. Außerdem gibt es noch den einen oder anderen Weg dazwischen, wie zB den Quellweg.

Segmente

Letzte Woche wollte ich mal wieder ein paar Höhenmeter in mein Training einbauen und bin zum Bogenberg gefahren um alle Segemente abzulaufen und zu Filmen (37 | Alle Trails am Bogenberg). Am Ende kamen auf 9 Kilometern 500 HM zusammen. Das Video zum Lauf gibt's auf YouTube: