Podcasts

Seit ca. 2010 bin ich begeisterter Hörer von Podcasts. Es gibt fast keine Gelegenheit wo ich sie nicht höre, sei es beim Laufen, Bus oder Autofahren oder bei der Hausarbeit. Zuerst war ich nur Hörer, aber bald kam auch der Wunsch auf selbst einen Podcast zu machen. Seit Februar 2015 mache ich nun zusammen mit Dominic den Bio-Wissenschaftspodcast The Random Scientist. Wir unterhalten uns über aktuelle Publikationen aus dem Bereich der Biologie, erklären ein biologisches Grundlagenthema und stellen einen deutschen Nobelpreisträger vor. Nach und nach startete ich zuerst 1889fm, einen Fanpodcast zum SSV Jahn Regensburg, Die 3 Schweinehunde, einen Podcast zum Thema Laufen, und einen Podcast im Umfeld meiner Firma, in dem ich Forscher aus dem Gebiet der Epigenetik interviewe (Active Motif’s Podcast).

Ich habe also schon eine Menge Erfahrung im Produzieren von Podcasts gesammelt und helfe in diesem Gebiet auch gerne weiter, um Deinen/Ihren Podcast nach vorne zu bringen. Gerne nehme ich auch Produktionsaufträge an.