Quartalsbericht I / Kompressionsstrümpfe

Quartalsbericht I / Kompressionsstrümpfe

Apr 01, 2011
2 minutes

Wie ich schon im letzen Artikel beschrieben hatte, verlief der März krankheitsbedingt nicht nach Plan. Gottseidank konnte ich die letzten drei Trainingseinheiten des Monats dann wieder nach Plan absolvieren und kam so im März doch noch auf eine Trainingsleistung von 71,8 km. Allerdings muss ich mich im Moment noch zu sehr durch die Läufe quälen, als dass das Training wirklich Spass machen würde. Es fällt mir einfach noch schwer ein Tempo nahe 5 min/km zu halten, war wohl doch zu viel Pause im Winter ;). Aber am Wochenende steht bei super Wetter und endlich warmen Temperaturen ein 18km-Lauf an und ich hoffe, dass es ab dann besser wird :).

Beim letzten Trainingslauf habe ich zum ersten Mal Kompressionsstrümpfe ausprobiert. Diese sollen ja durch eine bessere Durchblutung die Leistungsfähigkeit steigern. Ich konnte allerdings bei meinem ersten Versuch noch keine positive Wirkung feststellen. Es war eher etwas unangenehm und der linke der beiden rutschte immer wieder runter. Vielleicht habe ich sie noch nicht richtig angelegt ;). Werde sie jetzt mal noch gründlicher testen, vielleicht erkenne ich ja noch die Vorteile. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen damit und kann mir diese mitteilen :).

Dann zum letzten Punkt dieses Eintrages. Heute habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt. Meine ASICS GT21-40 haben jetzt 955 km auf dem Tacho und sollen demnächst in Rente geschickt werden. Ich werde vielleicht noch 100-200 km damit laufen, je nach dem wie sie sich so entwickeln. Da ich mit diesem Schuh sehr zufrieden war habe ich mir jetzt bei meinem Schuhdealer des Vertrauens das Nachfolgemodell (GT21-60) geholt, mit diesen werde ich dann wohl auch den Marathon laufen. Zuerst wird er aber erstmal am Wochenende getestet und ausgeführt :).

Hast du einen Kommentar zu diesem Post?

Falls Du einen Kommentar zum Artikel hast oder Dich darüber austauschen willst schicke mir gerne eine eMail. Ich freue mich darauf von Dir zu hören.