Halbmarathon - Review

Halbmarathon - Review

Jun 05, 2011
2 minutes

Leider konnte ich mein angepeiltes Ziel beim Halbmarathon nicht erreichen. Ich kam nach 01:40:00 ins Ziel und verpasste so die angestrebte persöhnliche Bestzeit doch recht deutlich.

Die ersten beiden Kilometer bin ich zu schnell angegangen. Den ersten mit 4:02 doch sehr zügig, ich wollte ein paar Läufer vor mir überholen, die doch etwas langsam waren. Nach 2-3 Kilometer hatte ich dann einen guten Tritt gefunden und da ging es in die Stadt in der es sehr heiß war. Am Arnulfsplatz angekommen, hab ich mir leider beim Kopfsteinpflaster den Fuß vertreten und es dauerte ein wenig bis ich wieder einen guten Tritt hatte. Dann ging es wieder raus aus der Stadt und Marcel überholte mich. Ich konnte mich dann ein wenig an ihn ranhängen aber als es wieder von der Donau wegging und wir einen kleinen Berg hoch mussten, war die Kraft in meinen Beinen aufgebraucht. Danach ging nicht mehr viel und ich lief zusammen mit Robert wieder zurück Richtung Stadt. Die letzten 3 Kilometer konnte ich dann noch etwas schneller laufen, sodass ich dann nach 1:40 im Ziel war.

Insgesamt war es sehr hart und sehr heiß. Leider waren die Versorgungsstände etwas spärlich gesät, was es nicht gerade einfacher machte ;). Nächstes Jahr versuche ich es dann wieder…

Hast du einen Kommentar zu diesem Post?

Falls Du einen Kommentar zum Artikel hast oder Dich darüber austauschen willst schicke mir gerne eine eMail. Ich freue mich darauf von Dir zu hören.