raincastle.blog

Jahresrückblick 2011

Dec 31, 2011
2 minutes

Es ist die Zeit des Jahres, in der allerseits auf das alte Jahr zurückgeblickt wird. Beinahe hätte ich den Rückblick verpasst…

Mit dem Training in diesem Jahr nach dem anderen Trainingsplan bin ich eingentlich sehr zufrieden. Konnte es ohne große Probleme durchziehen und im Laufe des Jahres 1293 km abspulen. Mit diesem Plan bin ich in die 3 Wettkämpfe des Jahres gegangen.

Der erste Wettkampf war der Halbmarathon in Regensburg im Juni. Leider war ich dort mit meiner Leistung nicht zufrieden. Ich hatte mir eine Zeit von unter 1:30h vorgenommen, kam aber nur auf 1:40h. Ob es am Training oder an der mangelhaften Verpflegung an der Strecke lag, lässt sich schlecht nachvollziehen.

Im September nahm ich am Regensburger Landkreislauf teil. Dieser war noch Teil meiner Vorbereitung auf den Berlinmarathon, aber mit 38 min auf gut 8 km war ich doch sehr zufrieden.

Der Höhepunkt meines Laufjahres war dann der Marathon in Berlin. Es war ein sehr schönes Erlebnis mit all den Aktivitäten rundherum und ich konnte meine persöhnliche Bestzeit um ca. 5 Minuten auf 3:39 verbessern. Mein Ziel war zwar die 3:30-Schallmauer zu durchbrechen, aber so bleibt mir für nächstes Jahr noch ein Ziel :).

Nächstes Jahr werde ich einige Änderungen in den Trainingsplan einbauen und hoffen, dass es dann zu den 3:30 langen wird. Der Wettkampfkalender steht noch nicht fest. Aber ich werde auf jeden Fall Anfang Februar eine Leistungsdiagnostik machen und von dort an richtig ins Training einsteigen. Eventuell werde ich im April auch nach Wien fahren und dort den M oder HM laufen. Der Höhepunkt aber wird der Marathon in New York am 4.11. und der anschließende Erholungsurlaub in Las Vegas :).

Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr!

Hast du einen Kommentar zu diesem Post?

Falls Du einen Kommentar zum Artikel hast oder Dich darüber austauschen willst schicke mir gerne eine eMail. Ich freue mich darauf von Dir zu hören.