Gipfel 11 - Garbuckel

Gipfel 11 - Garbuckel

Jun 02, 2023
1 minute

Vor kurzem habe ich die “Ich Laufe jeden Gipfel im Bayerischen Wald”-Challenge ausgerufen. Jetzt war es Zeit den ersten Gipfel abzuhaken.

Feedback

Nach meinem Blogartikel, der beschreibt, wie ich zu der Liste mit 503 Gipfeln gekommen bin, gab es einiges an Feedback und tatsächlich konnte ich auch ein Paar Leute inspirieren Ähnliches zu versuchen:





Gipfel 11 - Garbuckel

Der einzige Gipfel der in meinem 5km-Bucket noch übrig ist, ist der Garbuckel. Wie schon im Original-Artikel ausgeführt, bin ich mal gespannt wie es dieser “Gipfel” in die Liste bzw. Datenbank geschafft hat. Denn er ist “nur” 323m hoch und hier auf meiner Couch habe ich schon 320m. Man könnte ihn also als die “Low hanging fruit” bezeichnen und als solche ist es ein guter Einstieg in das Projekt. Ich plante mir also eine entsprechende Route auf Strava und ich muss sagen, man erkennt den “Gipfel” jetzt nicht sofort auf dem Höhenprofil des Laufes.



Und was soll ich sagen, der Berg war “as advertised”: keine große Sache.



Als nächstes werde ich mich dann dem 10km-Bucket widmen. Dort gibt es mit dem Teufelsfelsen genau einen Berg. Und mit einer Höhe von 410m sollte dieser auch etwas mehr zu bieten haben.

Hast du einen Kommentar zu diesem Post?

Falls Du einen Kommentar zum Artikel hast oder Dich darüber austauschen willst schicke mir gerne eine eMail. Ich freue mich darauf von Dir zu hören.