raincastle.blog

Dank dem recht milden Wetter und recht guter Gesundheit bin ich im Januar tatsächlich so viel gelaufen wie in noch keinem Januar vorher. Danke an die 3 Schweinehunde und die konstante Motivation. Nur 2015 hab ich mal mehr als 100km geschafft. Nach einer kurzen Erkältung Anfang des Monats konnte ich ununterbrochen trainieren und ich musste auch keinen Lauf ausfallen lassen. So kam ich am Ende auf 170km.

Jan 31, 2018
3 minutes

Heute stand für mich der 10km Lauf bei der Oberpfälzer Winterlaufchallenge auf dem Plan. Vorgenommen hatte ich mir irgendwas unter 45 Minuten in Richtung 40.

Jan 21, 2018
2 minutes

Ich laufe nun gut 2 Wochen mit dem Stryd Powersensor; daher finde ich ist es Zeit für ein erstes Fazit.

Jan 12, 2018
4 minutes

Gestern habe ich mit dem Silvesterlauf das Laufjahr 2018 eingeläutet. Wie schon im vorherigen Artikel geschrieben, will ich 2018 wieder neu durchstarten und meine Laufform wieder auf Vordermann bringen. Die letzen Jahre waren was die Laufleistung angehen immer etwas schwankend. Aber im großen und ganzen bin ich immer mehr gelaufen.

Jan 01, 2018
2 minutes

… zu bloggen.

Dec 27, 2017
1 minute

Ich bin nun schon wieder ein paar Tage zurück in Deutschland und habe die Reise schön langsam verarbeitet. Am Ende muss man sagen, dass es wohl nich so toll war wie erhofft. Aber von Anfang an …

Nov 13, 2012
3 minutes

Mein Beitrag von heute Nachmittag war wohl etwas voreilig. Soeben hab ich einen Anruf bekommen, dass die Landebahn am JFK doch für den A380 freigegeben wurde. Das heißt, dass das Flugzeug morgen doch fliegen kann. Ich habe mich dafür entschieden die Reise anzutreten und fahre heute Nacht um 3 Uhr mit dem Auto nach Frankfurt! Ich hoffe dass alles gut geht :)

Oct 31, 2012
1 minute

Nun ist es also sicher, ich werde NICHT zum New York City Marathon 2012 fliegen. Mein Flug mit der Singapore Airline ist anscheinend der einzige aus Deutschland der morgen nicht nach New York fliegen wird, da diese in New York nicht landen können/dürfen. Andere Flüge sind entweder viel zu teuer oder ich wäre am Ende dann nur 2 Tage in New York, was mir dann doch zu wenig ist…

Oct 31, 2012
1 minute

Es soll also endlich losgehen. Eigentlich sollte das eine positive Vorschau werden, leider scheint mir Hurricane Sandy einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zu machen. Noch bin ich aber guter Hoffnung, dass Sandy New York nicht komplett zerstören wird und dass die Flüge bis dahin auch wieder gehen werden. Werde auf jeden Fall mal am Mittwoch nach Frankfurt fahren (alles ist schon gebucht) und kucken ob mein Flug am Donnerstag Morgen dann wirklich geht.

Oct 29, 2012
1 minute

Nachdem ich feststellen durfte, dass wohl doch mindestens einen ‘fan’ habe ;) (es wurde sich beschwert, dass es in den letzten Wochen etwas stiller auf meinem Blog geworden ist … :) ) verfasse ich doch gleich mal wieder einen Artikel…

Oct 04, 2012
1 minute