Stefan Dillinger

Heue fand ich in meinem Newsreader (Inoreader) einen Post, indem das neue Stryd Manual vorgestellt wurde. Da ich mich ja im Moment sehr mit Trainingsplanung und -steuerung auseinandersetze (indem ich dieses Buch lese), fand das bei mir natürlich fruchtbaren Boden vor. Da es aber auch für Leute interessant ist, die evtl daran denken in die Welt von Stryd einzutauchen, dachte ich es wäre sinnvoll hier kurz darauf hinzuweisen. Man kann sich das ganze hier herunterladen.

Mar 02, 2018
2 minutes

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieses Format eines Blogartikels so das richtige ist… Ich spiele mit dem Gedanken, in den Monatsrückblick nur noch das Laufen und evtl. die Podcasts rein zu bringen (wobei ich bei den Podcasts nicht sicher bin ob das sinnvoll ist diese überhaupt zu erwähnen) und dafür die Wissenschaft bei Bedarf einzustreuen. Was denkt ihr? (Birgit? ;) )

Feb 28, 2018
4 minutes

Es gibt bessere Tage um seine Laufleistung zu evaluieren als den Tag nach dem Super Bowl ;). Allerdings wollte ich das sonnige Wetter und den Urlaubstag ausnutzen und nach dem Aufwärmen ging es auch ganz gut. Das Protokoll, welches von Stryd geliefert wird, um seine Critical Power zu ermitteln, ist folgendes:

Feb 06, 2018
2 minutes

Dank dem recht milden Wetter und recht guter Gesundheit bin ich im Januar tatsächlich so viel gelaufen wie in noch keinem Januar vorher. Danke an die 3 Schweinehunde und die konstante Motivation. Nur 2015 hab ich mal mehr als 100km geschafft. Nach einer kurzen Erkältung Anfang des Monats konnte ich ununterbrochen trainieren und ich musste auch keinen Lauf ausfallen lassen. So kam ich am Ende auf 170km.

Jan 31, 2018
3 minutes

Heute stand für mich der 10km Lauf bei der Oberpfälzer Winterlaufchallenge auf dem Plan. Vorgenommen hatte ich mir irgendwas unter 45 Minuten in Richtung 40.

Jan 21, 2018
2 minutes

Ich laufe nun gut 2 Wochen mit dem Stryd Powersensor; daher finde ich ist es Zeit für ein erstes Fazit.

Jan 12, 2018
4 minutes

Gestern habe ich mit dem Silvesterlauf das Laufjahr 2018 eingeläutet. Wie schon im vorherigen Artikel geschrieben, will ich 2018 wieder neu durchstarten und meine Laufform wieder auf Vordermann bringen. Die letzen Jahre waren was die Laufleistung angehen immer etwas schwankend. Aber im großen und ganzen bin ich immer mehr gelaufen.

Jan 01, 2018
2 minutes

… zu bloggen.

Dec 27, 2017
1 minute